Familienthema

 

 

Home
Unsere Familie
Neuigkeiten
Familienalbum
Familienthema
Gästebuch

Bannertext            Fussball ist - zumindest teilweise - unser Leben

 


Alle männlichen Mitglieder der Familie haben einen recht engen Bezug zum Volkssport Nummer 1.

Heinz Jehle war seit seiner Jugend im MFC 02 Phönix Mannheim aktiv. Nach einem kurzen Intermezzo beim VfR Mannheim und einigen Spielen in der ersten Mannschaft von Phönix Mannheim wechselte er früh in die Privatmannschaft "Schwarz - Weiss". Seit Jahren ist er noch als Verwaltungsrat seinem Verein treu geblieben.

Uwe und Rainer Jehle verbrachten den größten Teil Ihrer fussballerischen Laufbahn gemeinsam. Beide erlernten in der Jugend des MFC 08 Lindenhof das Spiel mit dem Lederball. In der Aktivität gelang es über Jahre hinweg leider nicht, den Aufstieg in die "A-Klasse" zu erreichen. Über den sportlichen Teil hinaus wurden immer wieder neue Highlights in dem aktiven Vereinsleben gesetzt. Auf Grund unterschiedlicher Meinungen mit der Vereinsführung kam es dann zu einem Wechsel des Vereins. Nun trennten sich auch die Wege der beiden Brüder, während Rainer schnell Fuss fassen konnte, und bei Alemannia Rheinau zum Stammspieler wurde, folgten bei Uwe drei recht erfolglose Jahre, beim zu dieser Zeit teilweise in der Oberliga spielenden VfL Neckarau. Nach einer kurzen kompletten Pause vom Fussball schloss sich Uwe ebenfalls der Alemannia Rheinau an. Hier konnte gemeinsam der sportlich größte Erfolg, mit dem souveränen Aufstieg in die "A-Klasse" und einem "fast Durchmarsch" in die Bezirksliga erzielt werden. Mittlerweile sind beide in der AH-Mannschaft der Alemannia Rheinau aktiv. Insbesondere Rainer zeichnet sich hier durch sein weit über das sportliche hinausgehende Engagement aus.

Jürgen Jehle hat im Rahmen seiner Möglichkeit ebenfalls immer wieder in den Kampf um den Ball eingegriffen, und ist vor allem im Bereich des laufenden Bundesligatippspieles ständig aktiv.

Auch die jüngsten Familienmitglieder üben schon fleißig den Umgang mit dem Ball. Marcel und Pascal sowie Timo und Nico spielen beim MFC 08 Lindenhof in den entsprechenden Jugendmannschaften.

Auf Grund dieser fussballerischen Steckbriefe freut es ganz besonders die Frauen in der Familie, dass bei jedem Familientreffen der Fussball eigentlich fast gar keine Rolle spielt !? Schön wärs ?!

 

[Home] [Unsere Familie] [Neuigkeiten] [Familienalbum] [Familienthema] [Gästebuch]

Copyright (c) 2001 Familie Jehle in Mannheim. Alle Rechte vorbehalten.
uwetina.jehle@t-online.de